Ausbildungsbeginn bei der Kreissparkasse Gelnhausen

Vier neue Auszubildende, zwei duale Studenten und drei Jahrespraktikantinnen sind im September bei der Kreissparkasse Gelnhausen ins Berufsleben gestartet. Stefan Müller, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Gelnhausen, Personalreferentin Alexandra Schreier sowie Michael Günther, Leiter Unternehmensentwicklung Vertrieb und Personal, begrüßten die jungen Nachwuchskräfte und wünschten ihnen eine lehrreiche und erfolgreiche Zeit bei der Sparkasse.
„Mit einer Ausbildung bei der Kreissparkasse Gelnhausen haben Sie eine gute Entscheidung getroffen. Das Berufsbild Bankkaufmann bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Karriere, je nach Talent und Interesse. Es kommt jetzt viel Neues auf Sie zu. Bringen Sie Ihre Ideen ein, setzen Sie Impulse und werden Sie Teil des Teams der Sparkasse. Wir brauchen gut ausgebildete junge Menschen, die Verantwortung übernehmen und leistungsbereit sind“, sagte Stefan Müller und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.
An zwei Einführungstagen standen das Kennenlernen und der Austausch untereinander im Vordergrund. Darüber hinaus erhielten die jungen Nachwuchskräfte einen ersten Einblick in das Unternehmen und den Ablauf der Ausbildung. Ein Knigge-Kurs sowie ein gemeinsamer Kochkurs rundeten das Programm zum Berufsstart ab. In den nächsten zweieinhalb Jahren lernen die jungen Leute die Filialen, die Beratungs- und Kompetenz-Center sowie die internen Fachbereiche der Sparkasse kennen. Gruppen- und Projektarbeiten sowie Seminare an der Sparkassenakademie ergänzen die Ausbildung.
Zu Bankkaufleuten werden Tom Ehinger, Xavier Galka, Alexander Lorenz und Hanna Weber ausgebildet. Paula Lutz und Tom Karlinger werden an der Berufsakademie Rhein-Main den dreijährigen dualen Studiengang zum Bachelor of Science (Fachrichtung Banking & Finance) aufnehmen.
Lina Koterba, Annika Kunkel und Leen Sarraj sind Jahrespraktikantinnen der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung sowie Wirtschaftsinformatik an den Beruflichen Schulen Gelnhausen.
Für das Ausbildungsjahr 2026 sucht die Sparkasse bereits jetzt engagierte und leistungsbereite Nachwuchskräfte. Unter www.ksk-gelnhausen.de/ausbildung finden interessierte Bewerberinnen und Bewerber weitere Informationen zur Ausbildung bei der Kreissparkasse Gelnhausen.
Schreibe einen Kommentar