Dienstjubiläen gefeiert – Kreissparkasse Gelnhausen ehrt Michael Ebert und Dirk Wachsmann
Am 1. Oktober konnten Michael Ebert und Dirk Wachsmann ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreissparkasse Gelnhausen begehen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Tobias Zipf, Verhinderungsvertreter des Vorstandes, die Jubilare und dankte ihnen für die jahrelange Verbundenheit zur Sparkasse.
„Ich freue mich mit Ihnen dieses besondere Jubiläum feiern zu können. Es ist in unserer schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich, dass ein Arbeitgeber über einen so langen Zeitraum hinweg auf loyale und verlässliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen kann. Herr Ebert und Herr Wachsmann sind Vorbilder für Ihre Teams sowie die Kolleginnen und Kollegen der Sparkasse“, betonte Tobias Zipf.
Michael Ebert begann nach Beendigung des Grundwehrdienstes im Jahr 2000 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Gelnhausen. Danach war er zunächst im Bereich Betriebswirtschaft/Rechnungswesen beschäftigt und absolvierte Anfang 2004 erfolgreich die Prüfung zum Sparkassenfachwirt. Im Anschluss wechselte er in den Bereich Personal, dessen Leitung er seit Ende 2006 innehat. Mit dem erfolgreichen Abschluss seiner Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt 2007 sowie der Ausbilder-Eignungsprüfung (IHK) 2009 und dem Fachseminar im Bereich des Personalmanagements hat der Jubilar im Laufe der Jahre seine fachliche und persönliche Qualifikation weiter ausgebaut. „Herr Ebert ist ein sehr kompetenter Mitarbeiter mit einem enormen Erfahrungsschatz und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden. Sie haben eine sehr wichtige Funktion in unserem Haus und können stolz auf Ihre Arbeit sein“, sagte Tobias Zipf.
Auch Dirk Wachsmann hat nach Beendigung des Grundwehrdienstes im Jahr 2000 bei der Kreissparkasse Gelnhausen seine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Im Anschluss nahm er seinen Dienst als Mitarbeiter in der Internen Revision auf und blieb diesem Bereich bis heute treu. 2004 legte er erfolgreich die Prüfung zum Sparkassenfachwirt ab und bildete sich im folgenden Jahr zum Sparkassenbetriebswirt weiter. Mit weiteren Fachseminaren und Qualifizierungen rundete er seine Kenntnisse in der anspruchsvollen Revisionsarbeit zielgerichtet ab. In der Folge wurde der Jubilar 2011 zum stellvertretenden Abteilungsleiter der Internen Revision bestellt und übernahm 2023 deren Leitung.
„Auch Herr Wachsmann hat nach seiner Ausbildung den Fokus auf eine Stabsabteilung gelegt und eine große Verantwortung übernommen. Da die aufsichtsrechtlichen Anforderungen permanent zunehmen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Kenntnisse ständig entsprechend aktualisieren und sich fachlich weiterentwickeln. Dieser Bereich hat eine sehr hohe Bedeutung für unser Haus und Sie können stolz auf Ihre Leistung sein. Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Für Ihre zukünftigen Aufgaben wünsche ich Ihnen viel Erfolg und alles Gute“, beendete Tobias Zipf die kleine Feierstunde und überreichte den Jubilaren Blumen und eine Ehrenurkunde.
Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen?
Schreibe einen Kommentar