„Einfach mal zuhören… Musik im Barbarossasaal“ – Stiftung der Kreissparkasse Gelnhausen fördert ein besonderes Musikerlebnis

„Einfach mal zuhören… Musik im Barbarossasaal“ – Stiftung der Kreissparkasse Gelnhausen fördert ein besonderes Musikerlebnis

Bildquelle: (c) Salar Baygan

Unter dem Motto „Einfach mal zuhören…“ präsentiert der Fachbereich Kultur des Main-Kinzig-Kreises in seiner neuen Konzertreihe exzellente Musikerinnen und Musiker mit ungewöhnlichen Programmen. Seien es spartenübergreifende Konzerte, die den Brückenschlag zu anderen Kunstformen wagen, besondere Besetzungen, die es nicht alle Tage zu hören gibt oder Ausflüge in die Weltmusik und den Jazz: Erlaubt ist, was gefällt und ein unvergessliches Musikerlebnis verspricht. Die Konzertreihe wird von der Stiftung der Kreissparkasse Gelnhausen gefördert.

Die Grupo Maloka ist ein Ensemble des Bridges-Kammerorchesters und verbindet lateinamerikanische Musik mit persischen Klängen, osteuropäischen Volksliedern und Irish Folk.

Aus allen Ecken der Welt kommt diese Gruppe zusammen, um musikalisch ein Haus, eine Maloka, zu bauen. Das Wort stammt von den indigenen Völkern des Amazonasgebiets und bezeichnet ein schlichtes Haus aus Stroh und Holz, das gleichzeitig Herberge und Ort für Gemeinschaft, Feste oder Zeremonien ist und somit Raum für Gesellschaft schafft.

Grupo Maloka arrangiert traditionelle Musik aus den Herkunftsländern der Musikerinnen und Musiker sowie weitere Folklore im typischen transkulturellen Bridges-Stil: Musikinstrumente und -Stile, die traditionell nicht miteinander kombiniert werden, finden hier eine gemeinsame Heimat.

 

Ticket-Vorverkauf: Tourist-Info Gelnhausen und über reservix.de

Zum Kartenvorverkauf

 

Einfach mal zuhören

Mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert