„Einfach mal zuhören… Musik im Barbarossasaal“ – Stiftung der Kreissparkasse Gelnhausen fördert ein besonderes Musikerlebnis
Bildquelle: Wenz Ritter
Der Fachbereich Kultur des Main-Kinzig-Kreises präsentiert eine Konzertreihe im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen. Unter dem Titel „Einfach mal zuhören…“ finden pro Saison drei Konzerte zwischen Oktober und Pfingsten statt.
Bei der Veranstaltungsreihe sind exzellente Musikerinnen und Musiker mit ungewöhnlichen Programmen zu hören. Seien es spartenübergreifende Programme, die den Brückenschlag zu anderen Kunstformen wagen, besondere Besetzungen, die es nicht alle Tage zu hören gibt oder Ausflüge in die Weltmusik und den Jazz: Erlaubt ist, was gefällt und ein unvergessliches Musikerlebnis verspricht. Die Konzertreihe wird von der Stiftung der Kreissparkasse Gelnhausen gefördert.
Baroque ´n´ Jazz – Von der Kunst der Veränderung
Sonntag, 26. Januar 2025 um 11:00 Uhr
Barockmusik und Jazz liegen zeitlich weit auseinander und haben dennoch viele Berührungspunkte. So bildet die Improvisation für den Jazz die elementare Grundlage und hat auch im Barock eine wesentliche Rolle gespielt. Dass „Baroque ’n‘ Jazz“ nicht nur theoretisch zueinanderpassen, sondern auch live hervorragend miteinander harmonieren, beweisen das auf historischen Instrumenten musizierende Corelli-Ensemble und das Jazz-Duo Sax ’n‘ Bass.
Mit viel Spielfreude und Authentizität überbrücken die Musikerinnen und Musiker Jahrhunderte und bringen wunderschöne bekannte Melodien von Marco Uccellini, Henry Purcell, Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi, Johann Pachelbel und Johann Sebastian Bach in den unterschiedlichsten „Gewändern“ zum Klingen.
Ticket-Vorverkauf: Tourist-Info Gelnhausen und über reservix.de
Mehr erfahren
Einfach mal zuhören… – Musik im Barbarossasaal
Schreibe einen Kommentar