Freitags neue Öffnungszeiten der Beratungs-Center und Filialen

Freitags neue Öffnungszeiten der Beratungs-Center und Filialen

 

Kreissparkasse Gelnhausen passt zum 03.06.2024 die Öffnungszeiten ihrer personenbesetzten Standorte an und reagiert damit auf das veränderte Nutzungsverhalten ihrer Kundschaft.

 

Die Kreissparkasse Gelnhausen passt die Öffnungszeiten ihrer personenbesetzten Standorte an. Ab dem 03.06.2024 werden alle Beratungs-Center und Filialen freitags bis 12:00 Uhr geöffnet sein. Außerdem ändern sich die Servicezeiten der Filiale Altenhaßlau. Diese wird montags, mittwochs und freitags am Vormittag von 09:00 bis 12:00 Uhr  sowie donnerstags am Nachmittag von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet haben.

Nicht betroffen von den geänderten Öffnungszeiten sind die Beratungstermine. Nach vorheriger Terminabsprache sind diese weiterhin in allen Beratungs-Centern und Filialen zu den gewohnten Beratungszeiten von 08:00 bis 20:00 möglich.  Während dieser Zeit sind wir für Finanzierungs- und Anlagegespräche, für Kontoeröffnungen und viele weitere Beratungswünsche unserer Kundinnen und Kunden da. Termine dafür können ganz einfach telefonisch, online über die Homepage der Sparkasse oder den Chat vereinbart werden.

 

Für Serviceleistungen stehen den Kundinnen und Kunden die Servicemitarbeiter während der Öffnungszeiten sehr gerne mit Rat und Tat vor Ort zur Seite. Alternativ können sich die Kunden mit ihrem Anliegen auch an das Kunden-Service-Center wenden.  Das Kunden-Service-Center ist montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

 

Mit der Anpassung der Öffnungszeiten reagiert die Sparkasse auf die zunehmende Digitalisierung, den Trend zu Online-Banking und Online-Beratung sowie auf die damit einhergehende abnehmende Besucherfrequenz in den Beratungs-Centern und Filialen.  Trotz angepasster Öffnungszeiten bleibt das komplette Leistungsspektrum der  Sparkasse erhalten. „Spätestens Corona hat uns gezeigt, dass unsere Kundschaft längst nicht mehr auf die Beratungs-Center und Filialen als alleinigen Anlaufpunkt angewiesen sind. Viele Kundinnen und Kunden nutzen unterschiedliche Wege, um mit uns in Kontakt zu treten. Immer seltener führt sie dabei  der Weg in eine unserer Filialen Diesen Punkt müssen wir berücksichtigen und unsere Beraterinnen und Berater dort einsetzen, wo unsere Kunden sie benötigen und ihre Kompetenz nutzen“, erläutert Vorstand Ole Schön.  Die Präsenz in der Fläche und die  Nähe zum Kunden bleiben weiterhin erhalten. „Es ist unser Anspruch, für alle unsere Kundinnen und Kunden da zu sein – für jene, die weniger digital affin sind als auch  für jene, die einfache Serviceanliegen online tätigen aber auf die Nähe in der persönlichen Beratung nicht verzichten möchten“, so Ole Schön.

 

Die Öffnungszeiten sind ab dem 03.06.2024 dem Filialfinder auf der Homepage sowie den entsprechenden Aushängen an den Beratungs-Centern und Filialen zu entnehmen.

 

Öffnungszeiten ab dem 03. Juni 2024

Zum Filialfinder

 

Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen?

E-Mail schreiben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert