„LIEBER… LIEBEN!“ – Ausstellung von Carola Dennerlein in der Kreissparkasse Gelnhausen

In der Galerie der Kreissparkasse Gelnhausen hat Stefan Müller, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Gelnhausen, eine neue Ausstellung mit der Malerin Carola Dennerlein eröffnet. Unter dem Titel „LIEBER… LIEBEN!“ sind die Bilder bis zum 3. November während der üblichen Öffnungszeiten der Hauptstelle in der Barbarossastraße zu sehen.
Die ehemalige Lehrerin für Kunst, Deutsch und Französisch war über einige Jahre in Berlin beschäftigt, bevor sie ihre Tätigkeit als VHS-Dozentin mit Zeichenkursen in Hessen aufnahm. Sie ist Mitbegründerin der Galerie Mozartstraße in Maintal und konnte ihre Bilder in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen erfolgreich präsentieren. Ihre großformatigen und farbintensiven Werke in Acryl auf Leinwand zeigen in der aktuellen Ausstellung Porträts oder Liebespaare, mit denen Dennerlein auch immer eine besondere Aussage verbindet.
„Meine Ausstellung steht unter dem Motto: LIEBER…. LIEBEN! Ein Gedanke, der mir gekommen ist, da in unserer Zeit so viele gesellschaftliche und politische Ereignisse geprägt sind von Unruhen, Hass und Zerstörung, von Unmenschlichkeit, wo die Liebe keinen Platz findet! John Lennon hat den Song: „All you need is love“ einst komponiert. Ein eingängiger, allseits beliebter Song und Text, der vom Wesentlichen, nämlich der Liebe unter uns Menschen, erzählt. John Lennon habe ich deshalb als Porträt gemalt. Weitere Porträts von bekannten Persönlichkeiten, die die Menschenliebe und Menschenwürde in den Fokus stellen, kommen dazu. Das Gegenteil von Liebe wird sichtbar in einem Bild von einer Frau, der Gewalt angetan wurde. Bilder von Liebespaaren, also enger persönlicher Bindungen, sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und finden in meiner Ausstellung ebenso ihren Platz“, sagte die Künstlerin.
Stefan Müller zeigte sich beeindruckt von den ausdrucksvollen Bildern und wünschte Carola Dennerlein viel Erfolg mit ihrer Ausstellung.
Schreibe einen Kommentar