„Meine Welt der Farben“ – Ausstellung von Heidi Goldberg in der Kreissparkasse Gelnhausen
Unter dem Motto „Meine Welt der Farben“ präsentiert Heidi Goldberg einige ihrer Werke in der Galerie der Hauptstelle der Kreissparkasse Gelnhausen. Begrüßt wurde sie von Vorstandsmitglied Ole Schön, der sich über die erste Ausstellung der Künstlerin im Hause der Sparkasse freut.
Heidi Goldberg wurde als Metzgerstochter 1949 in Gelnhausen geboren und wohnt in Gelnhausen-Haitz. Nach ihrem Renteneintritt hat sie das Malen für sich entdeckt und zu ihrem Hobby gemacht. Zuerst entstanden Aquarelle, später kleine Leinwände mit Acrylfarbe. In verschiedenen Malkursen konnte sie ihre Fähigkeiten erweitern und mit der Zeit wurden die Leinwände größer. Sie liebt das Malen mit kräftigen, leuchtenden Farben und begeistert sich für minimalistische und abstrakte Kunst. Zum Einsatz kommen hier nicht nur der Pinsel, sondern auch Schwamm, Teigschaber, Alufolie oder verschiedene Malerutensilien.
Ihre Werke präsentierte sie bereits in verschiedenen Ausstellungen einer breiteren Öffentlichkeit, wie zum Beispiel bei der Kunstroute in Wächtersbach, in der Kulturherberge Gelnhausen und aktuell in der Gelnhäuser Stadtgalerie. „Da ist Verschiedenes in meinem Kopf, das ich auf die Leinwände bringen möchte. Oft entsteht jedoch nach der ersten Arbeit auf der Leinwand etwas ganz anderes. Das Schöne am Malen ist für mich die eigene Kreativität, das Abschalten und die Entspannung“, erklärt Heidi Goldberg und freut sich auf zahlreiche Besucher.
Bis Ende März sind die Bilder während der üblichen Öffnungszeiten der Hauptstelle in der Barbarossastraße zu sehen.
Schreibe einen Kommentar