Mit dem Weltspartag in die Zukunft – Weltspartag 2024 bei der Kreissparkasse Gelnhausen

Mit dem Weltspartag in die Zukunft – Weltspartag 2024 bei der Kreissparkasse Gelnhausen

 

​Am 30. Oktober wurde bei vielen Sparkassen und Banken der Weltspartag gefeiert. Traditionell richten sich die Aktionen rund um diesen Tag an junge Familien, Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern. In diesem Jahr gab es einen besonderen Grund zum Feiern, denn der Weltspartag wurde 100 Jahre alt.

Dieser „Sparkassenfeiertag“ soll die Menschen dazu anregen, sich intensiv mit den Themen „Sparen“ und „Vorsorge“ auseinander-zusetzen. Sparen hat nicht an Bedeutung verloren, denn regelmäßig ein bisschen Geld zur Seite zu legen, um sich später mit dem Ersparten einen größeren Wunsch zu erfüllen, ist nach wie vor zeitgemäß.

Unter dem Motto „Mit dem Weltspartag in die Zukunft“ wurde bei der Kreissparkasse Gelnhausen eine Woche lang in den Beratungs-Centern und Filialen gefeiert. Hierzu hatten die Mitarbeitenden der Sparkasse mehrere Kundenhallen entsprechend dekoriert. Die Beraterinnen und Berater freuten sich über den zahlreichen Besuch der Kinder mit ihren Eltern und zeigten, wie modernes Sparen funktioniert, denn für die finanzielle Zukunft vorzusorgen ist heute so sinnvoll wie damals. Zusätzlich hielten sie Informationen rund um das Thema Taschengeld bereit.

Für jedes volle Sparschwein gab es einen Zauberwürfel oder ein Waschbär-Stofftier. An drei Nachmittagen wartete der Luftballon-Modellierer „Käptn Ballon“ in Bad Orb, Gelnhausen und Wächtersbach auf die kleinen Sparerinnen und Sparer und zog junge und jung gebliebene mit seinen vielen verschiedenen Ballonfiguren in seinen Bann. Außerdem hatten die Kinder aus einigen Kindergärten in der Region noch die Möglichkeit, in ihrer Sparkasse auf Schatzsuche zu gehen und ihren ganz eigenen Goldschatz zu finden. Die versteckten Schatzkisten, gefüllt mit Süßigkeiten und Goldtalern, waren wieder das Highlight des diesjährigen Weltspartags. Eine Spar-Challenge, als Motivation zum Sparen, rundete das Programm ab.

 

Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen?

E-Mail schreiben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert