„Momente in Acryl“ – Ausstellung von Angela Klein in der Kreissparkasse Gelnhausen

In der Galerie der Kreissparkasse Gelnhausen hat Michael Günther, Leiter Privatkunden, eine neue Ausstellung mit der Künstlerin Angela Klein eröffnet. Unter dem Titel „Momente in Acryl“ sind die Bilder bis zum 09. Mai 2025 während der üblichen Öffnungszeiten der Hauptstelle in der Barbarossastraße zu sehen.
Geboren und aufgewachsen ist Angela Klein in Neustadt an der Weinstraße. Seit 1990 lebt sie in Gelnhausen und begeistert sich seit ihrer frühen Jugend für künstlerische Arbeiten. 2017 hat sie die Malerei für sich entdeckt. Ihr Rüstzeug holte und holt sie sich in Mal- und Zeichenkursen. Ihre bevorzugte Technik ist die Acrylmalerei. Auf unterschiedlichen Malgründen, kombiniert mit Sand oder Spachtelmasse, entstehen abstrakte und realistische Bilder. In der Region konnte Angela Klein ihre Arbeiten bereits in zahlreichen Ausstellungen erfolgreich präsentieren.
„Mich fasziniert, welches Spiel der Farben, Spiegelungen und Strukturen ich in meine Bilder einarbeiten kann. Die dadurch entstandenen Effekte wirken plastisch und lebendig“, sagte Angela Klein. In ihren Arbeiten versucht sie, Weite und Licht darzustellen. „Ich hoffe, dass ich meine Begeisterung für die „Momente in Acryl“ an die Betrachter meiner Ausstellung weitergeben kann“, so die Künstlerin.
Auch Michael Günther zeigte sich von den lebendigen Farbkompositionen begeistert und wünschte Angela Klein viel Erfolg mit der Ausstellung. Interessierte finden unter www.angela-klein-kunst.de noch mehr Informationen.
Hier klicken für mehr Informationen
Schreibe einen Kommentar