„Serien 2022 bis 2024″ – Ausstellung von Dagmar Wieland in der Kreissparkasse Gelnhausen
Unter dem Titel „Serien 2022 bis 2024“ zeigt die Linsengerichter Künstlerin Dagmar Wieland einige ihrer Arbeiten in der Galerie der Kreissparkasse Gelnhausen. Begrüßt wurde sie von Michael Günther, Leiter Privatkunden bei der Kreissparkasse Gelnhausen, der sich über die siebte Ausstellung der Künstlerin im Hause der Sparkasse freut.
Dagmar Wieland hat bei Malstudienreisen, zahlreichen Kursen und Workshops bei Künstlern aus der Region, wie Achim Gogler oder Faxe Müller, ihren Weg zur Kunst gefunden. Zusätzlich besuchte sie Kurse bei verschiedenen Dozenten der Malakademie und der Freien Kunstakademie in Frankfurt und entwickelte über Jahre hinweg ihren eigenen Stil und unterschiedliche Techniken weiter. Zu ihren bevorzugten Materialien gehören Aquarell- und Acrylfarben, Tusche, Radierungen, Holz- und Linolschnitte, aber auch die Fotografie.
Seit über 20 Jahren präsentiert sie in diversen Ausstellungen erfolgreich ihre Arbeiten. In der aktuellen Ausstellung zeigt sie Collagen, Aquarelle und eine Serie in Acryl. Die letzten Werke sind abstrakte Kompositionen mit verschiedenen Materialien.
Die Ausstellung ist bis 30. April zu den bekannten Öffnungszeiten der Hauptstelle in der Barbarossastraße zu sehen.
Schreibe einen Kommentar