„Farben, die Geschichten schreiben“- Ausstellung von Heike Lohrey in der Kreissparkasse Gelnhausen

„Farben, die Geschichten schreiben“- Ausstellung von Heike Lohrey in der Kreissparkasse Gelnhausen

 

​Unter dem Motto „Farben, die Geschichten schreiben“ präsentiert Heike Lohrey 18 farbintensive Werke in der Galerie der Hauptstelle der Kreissparkasse Gelnhausen. Bis Ende Februar ist die Ausstellung während der üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

Heike Lohrey begann ihre kreative Reise, als sie einen Ausgleich zu ihrer beruflichen Tätigkeit suchte, um dabei entspannen zu können. Inspiriert wird die Autodidaktin von verschiedenen Kunststilen auf Instagram und YouTube. Sie malt nicht nur mit dem Pinsel, sondern verwendet auch eine Vogelfeder, einen Teigschaber oder eine Spülbürste als Werkzeug. So entstehen farbenfrohe Kompositionen in Acrylfarben auf Leinwand.

„Wenn ich gegenständlich male, verwende ich am liebsten Motive aus der Natur, Jahreszeiten, Landschaften, Pflanzen, Wasser“, sagt Heike Lohrey. Von ihren Kollegen bekam sie zum Geburtstag einen Malkurs geschenkt, bei dem sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln konnte, aber auch lernte, ihren eigenen Weg zu finden. Im Herbst 2023 stellte Heike Lohrey erstmalig ihre Arbeiten auf dem Dehaam-Markt in Bad Orb aus und veröffentlicht auch viele ihrer Werke auf ihrem Instagram-Kanal „Painting-of-feelings“.

„In meinen Bildern drücke ich meine Emotionen aus, die nicht immer schön sein müssen. Ich habe ein Gefühl und suche die passenden Farben aus. Dann geht es los. Diese Ausstellung unterstreicht meine Leidenschaft und mein Engagement für die Kunst, die mir im Gegenzug sehr viel positive Energie schenkt“, erklärt Heike Lohrey und freut sich ihre Bilder erstmalig in der Sparkasse einer größeren Öffentlichkeit präsentieren zu können.

 

Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen?

E-Mail schreiben

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert