„Impressionen einer Marokkoreise“ – Ausstellung von Julie Knappe
Unter dem Motto „Impressionen einer Marokkoreise“ präsentiert die Künstlerin Julie Knappe einige ihrer Arbeiten in der Galerie der Hauptstelle der Kreissparkasse Gelnhausen und spendet den Erlös an das Frauenhaus Wächtersbach. Begrüßt wurde sie von Paul Reinert, Verhinderungsvertreter des Vorstandes, der sich über die siebte Ausstellung der Künstlerin im Hause der Sparkasse freut.
Julie Knappe stellte bereits mehrfach für das Frauenhaus aus und möchte hiermit diese wichtige soziale Einrichtung unterstützen. Dafür wählte sie moderate Preise, damit möglichst viel verkauft werden kann. Paul Reinert versprach, das Geld aus dem Verkauf der Werke am Ende der Ausstellung aufzurunden. „Dies ist eine weitere Möglichkeit für die Kreissparkasse, den sozialen Zusammenhalt in unserer Region zu stärken“, erklärte Reinert. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Einrichtung und Arbeit in der Beratungsstelle“, sagte Brigitte Machnitzke für das Frauenhaus Wächtersbach und dankte der Künstlerin für ihr Engagement. Dreimal stellten sie gemeinsam in der ehemaligen Synagoge in Gelnhausen aus.
Julie Knappe hat schon immer gerne gezeichnet. Seit ihrer Pensionierung 2006 widmet sie sich verstärkt der Malerei, mal mit dem Pinsel, mal mit dem Spachtel. „Malen und zeichnen ist für mich Konzentration, Entspannung und Glück“, so die Künstlerin. Ihre Stilrichtungen sind vielfältig, teils konkret-fotorealistisch oder aber abstrakt-experimentell. In zahlreichen Ausstellungen konnte sie ihre Arbeiten erfolgreich präsentieren. Die Bilder für ihre aktuelle Ausstellung in der Sparkasse sind nach einer Marokkoreise im Jahr 2015 entstanden, viele nach eigenen Fotos während der Rundreise.
Interessierte können sich bei Julie Knappe unter Telefon 06052- 1823363 oder per E-Mail an julieknappe@gmx.de wenden. Die Ausstellung ist bis 30. Mai während der üblichen Öffnungszeiten der Hauptstelle in der Barbarossastraße für Besucher geöffnet.
Schreibe einen Kommentar