Kreissparkasse Gelnhausen radelt für ein gutes Klima und den guten Zweck
Die Kreissparkasse Gelnhausen beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion „STADTRADELN“. Jeder Kilometer trägt nicht nur zur CO2-Verminderung bei, sondern wird von der Sparkasse auch mit 0,50 € gefördert. Der erradelte Betrag fließt dann als Spende in ein nachhaltiges Projekt in unserer Region.
Vom 10. bis 30. September 2022 treten Team-Captain Mathias Freudenstein und 39 weitere Kolleginnen und Kollegen der Kreissparkasse für mehr Klimaschutz und Lebensqualität in der Region in die Pedale. Die Kreissparkasse Gelnhausen stellt damit das drittgrößte Team im Main-Kinzig-Kreis. Insgesamt haben sich 133 Teams angemeldet.
Die Zusage des Vorstands, jeden erradelten Kilometer in “bare Münze“ umzuwandeln und nach Abschluss der Aktion einem nachhaltigen Projekt als Spende zukommen zu lassen, sehen Mathias Freudenstein und sein Team als besonderen Ansporn an. „Radfahren ist gesund, macht Spaß, schont die Umwelt und kommt nun auch einem guten Zweck zugute– gleich vier gute Gründe für uns, das Auto stehen zu lassen und uns auf das Fahrrad zu schwingen“, so der Team-Captain.
Schreibe einen Kommentar