Kreissparkasse Gelnhausen beteiligt sich an der BAM – Berufs- und Ausbildungsmesse Main-Kinzig

Kreissparkasse Gelnhausen beteiligt sich an der BAM – Berufs- und Ausbildungsmesse Main-Kinzig

 

Schulabschluss – und dann? Ist eine Ausbildung in der Kreissparkasse Gelnhausen das Richtige für mich? Diese Fragen, und noch mehr, konnten am Messestand der Berufs- und Ausbildungsmesse Main-Kinzig (BAM) in Wächtersbach geklärt werden.

Die Kreissparkasse Gelnhausen möchte engagierten und wissbegierigen jungen Menschen in ihrer Heimat gute Zukunftschancen ermöglichen und sie in der Region halten. Ausbilderin Alexandra Schreier und Auszubildender Max Lutz informierten Interessierte rund um die Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Sie gaben dabei einen Einblick in die Aufgaben und Abläufe, die die jungen Bankkaufleute erwarten.

Die Ausbildung bei der Kreissparkasse Gelnhausen zeichnet sich durch eine Vielzahl an Zusatzleistungen wie beispielsweise Arbeitgeberzuschuss für die private Altersvorsorge, umfangreiches Weiterbildungsangebot, JobRad, kostenlose Getränke und viele weitere Vorteile aus. Auch bei der Entlohnung der Auszubildenden spiegelt sich die hohe Attraktivität der Kreissparkasse Gelnhausen als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb wider. Im Vergleichsranking aller teilnehmenden Betriebe der BAM sichert sich die Kreissparkasse Gelnhausen den 1. Platz:

zum Ranking

„Wer Freude am Umgang mit Menschen hat, serviceorientiert ist, gerne im Team arbeitet und einen Arbeitgeber sucht, der sich vor Ort für die Region engagiert, trifft bei der Kreissparkasse Gelnhausen die richtige Berufswahl. Wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, wobei die ganzheitliche Kundenberatung besonders im Mittelpunkt steht“, so Alexandra Schreier.

Die Ausbildung dauert zweieinhalb Jahre und findet parallel in der Kreissparkasse und in der Berufsschule statt. Ob Privat- und Firmenkundengeschäft, Immobilien oder Anlageberatung – bei der Kreissparkasse Gelnhausen lernen die Auszubildenden die wichtigsten Finanzbereiche kennen. Sie durchlaufen die Beratungs- und Kompetenz-Center sowie die internen Fachbereiche des Geldinstituts. Projektarbeiten und Seminare an der Sparkassenakademie ergänzen die Ausbildung. Den jungen Bankkaufleuten bieten sich jede Menge Möglichkeiten für die berufliche Karriere und die persönliche Entwicklung.

Ab diesem Jahr bietet die Kreissparkasse Gelnhausen, in enger Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Rhein-Main GmbH in Rödermark, auch ein Duales Studium an. Innerhalb von drei Jahren ist ein europaweit anerkannter Bachelor-Abschluss „Bachelor of Sience“ möglich.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten

Zur Homepage

Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen?

E-Mail schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert