Modullegung Solarpark Hasselroth – Kreissparkasse Gelnhausen finanziert die Energiewende in der Region

Modullegung Solarpark Hasselroth – Kreissparkasse Gelnhausen finanziert die Energiewende in der Region

 

Wir erleben gerade den wohl größten wirtschaftlichen Umbau der deutschen Nachkriegsgeschichte, mit einem enormen Investitionsbedarf. Zur „nachhaltigen Transformation“ von Wirtschaft und Gesellschaft zählen insbesondere die Dekarbonisierung und der fundamentale Umbau der Energiesysteme.

Als Kreissparkasse sehen wir uns hier in der Verantwortung und begleiten die Transformationsprozesse in unserem Geschäftsgebiet – sei es durch die Finanzierung energetischer Sanierungen im Privatkundenbereich oder aber durch die Begleitung größerer Infrastrukturprojekte zum Ausbau erneuerbarer Energien. „Wir verstehen uns als Partner der Kommunen und heimischen Wirtschaft auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und für eine erfolgreiche Energiewende “, so Ole Schön, Vorstandsmitglied.

Vergangene Woche fand die symbolische Modullegung zum Start der Arbeiten am Solarpark Hasselroth statt. Die Anlage mit einer gesamten Flächengröße von 100.000 m² bzw. 10ha wird von der Kreissparkasse Gelnhausen finanziert. Aufgrund seiner Größe wird der Solarpark Hasselroth die leistungsstärkste Photovoltaikanlage in der Region sein und über die Betriebszeit mehr als 200 Mio. kWh regenerativen Strom bereitstellen. Die jährliche Strommenge aus der Anlage deckt den Strombedarf von rund 3150 Haushalten. Zudem erspart die Anlage der Umwelt einen CO2-Ausstoß von mehr als 6.000 t pro Jahr.

Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen?

E-Mail schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert