Nachschau Weltspartag: ein voller Erfolg für die kleinen Sparer!

Nachschau Weltspartag: ein voller Erfolg für die kleinen Sparer!

 

Am 30. Oktober hat bei vielen Sparkassen und Banken der Weltspartag stattgefunden. Der Feiertag des Sparens ist ein ganz besonderer Tag. Seit 1924 macht er auf die wirtschaftliche Bedeutung des Sparens aufmerksam. Das ist auch heute noch wichtig. Traditionell richten sich die Aktionen rund um diesen Tag an junge Familien, Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern.

Bei der Kreissparkasse Gelnhausen stand der diesjährige Weltspartag unter dem Motto „Jetzt ist immer die beste Zeit.“.  Gefeiert wurde in allen Beratungs-Centern und Filialen.

Sparen hat trotz niedriger Zinsen nicht an Bedeutung verloren – denn regelmäßig ein bisschen Geld zur Seite zu legen, um sich später mit dem Ersparten einen größeren Wunsch zu erfüllen, ist nach wie vor zeitgemäß. Deshalb ist der Weltspartag auch in jedem Jahr ein wichtiges Ereignis, um den Spargedanken bereits beim Nachwuchs zu verankern. Früh übt sich: Wer früh lernt mit Geld gut umzugehen, baut ein dickes Polster für die Zukunft auf. Die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Sparkasse freuten sich über den zahlreichen Besuch der Kinder mit ihren Eltern und informierten über verschiedene Möglichkeiten zum Vermögensaufbau, abgestimmt auf die jeweiligen Sparziele und finanziellen Mittel.

Unsere Beratungs-Center in Bad Orb, Gelnhausen, Wächtersbach, Gründau und Freigericht erstrahlten, mit Luftballons geschmückt, in vollem Glanz und brachten die Kinderaugen zum Leuchten. Auch unsere Filialen in Altenhaßlau, Birstein, Hailer und Oberndorf waren anlässlich des Weltspartags wunderschön dekoriert worden und haben die Kinder herzlich in Empfang genommen. Für jedes volle Sparschwein gab es einen Wackelturm oder einen Stofftierigel, der die Mitarbeitenden der Sparkasse bei der Dekoration zum Weltspartag rund um das Thema Umwelt und Natur inspiriert hat. Hierbei wurde besonders der Nachhaltigkeitsgedanke der Sparkasse beachtet, Nachhaltigkeit im Sinne von Wiederverwertbarkeit der Dekorationsartikel. Zusätzlich hatten die Kinder aus den nahegelegenen Kindergärten noch die Möglichkeit, in ihrer Sparkasse auf Schatzsuche zu gehen und ihren ganz eigenen Goldschatz zu finden. Mit Süßigkeiten und Goldtalern gefüllt waren die versteckten Schatzkisten das Highlight des diesjährigen Weltspartags.

 

 

Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen?

E-Mail schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert