„You can be anything … Du kannst alles sein” Hans-Joachim Habersack stellt in der Kreissparkasse Gelnhausen aus

„You can be anything … Du kannst alles sein” Hans-Joachim Habersack stellt in der Kreissparkasse Gelnhausen aus

 

In der Galerie der Kreissparkasse Gelnhausen hat Vorstandsmitglied Ole Schön eine neue Ausstellung mit dem Künstler Hans-Joachim Habersack eröffnet.  Unter dem Titel „You can be anything … Du kannst alles sein“ zeigt er erstmalig in den Räumen der Sparkasse einige seiner Bilder, die Elemente aus Expressionismus, Surrealismus und Pop Art enthalten.

Bereits im Kindesalter entdeckte der Vater von Hans-Joachim Habersack, von Beruf Glasbläser, das künstlerische Talent seines Sohnes und förderte dessen Interessen. Der gebürtige Berliner und mittlerweile freischaffende Künstler lebt und arbeitet seit 30 Jahren im Main-Kinzig-Kreis. Diese Zeit hat sein Leben geprägt, was sich in seiner Kunst widerspiegelt. Er kann auf eine lange kreative und experimentelle Zeit zurückblicken, in der er sich in vielen Kunst-techniken üben und ausleben konnte.

Künstler wie Jackson Pollock, Wassily Kandinsky und Roy Lichtenstein inspirieren ihn in seiner künstlerischen Arbeit. „Kunst ist für mich ein stetiges Abtasten neuer Möglichkeiten und ein Finden neuer Sphären. Meine Kunst wirkt sehr expressiv und lebendig“, so Habersack. Mitreißende Farbkombinationen nehmen den Betrachter mit auf eine Exkursion in eine Welt, in der alles möglich scheint. „Meine Kunst soll Vermittler sein zwischen dem Betrachter und meiner positiven Energie und Lebenseinstellung“, berichtete der Künstler, der alte und moderne Techniken bei seinen Arbeiten kombiniert. Aktuell arbeitet er gerne mit Spachteltechnik, Drip Painting, Strukturen, Fluid und Pouring Art. In vielen Bildern finden sich all diese Techniken zusammen auf einer Leinwand im Dialog wieder. Seine Kunstsammler und Auftraggeber kommen aus dem nationalen und internationalen Raum. Interessierte finden unter www.art-habersack.com weitere Informationen.

Die Ausstellung ist bis 31. Juli während der üblichen Öffnungszeiten der Hauptstelle in der Barbarossastraße zu sehen.

 

Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen?

E-Mail schreiben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert